KNIPSA1100 erhält MDR-Zertifizierung
Erweiterung des Produktportfolios
Joline entwickelt sein Produktportfolio kontinuierlich weiter und treibt Innovationen in verschiedenen Bereichen der Medizintechnik voran – stets mit dem Ziel, Anwender: innen weltweit zuverlässige Lösungen für die moderne Patientenversorgung bereitzustellen.
Verschiedene Längen für unterschiedliche Zugangspunkte verfügbar

Mit der Einführung der KNIPSA1100 erweitert Joline ab sofort sein Portfolio an Endomyokard-Biopsiezangen. Das neue Modell verfügt über eine Einführlänge von 109 cm und ergänzt die etablierte KNIPSA500. Die zusätzliche Länge der KNIPSA1100 bietet Anwender: innen erweiterte Einsatzmöglichkeiten und unterstützt eine präzise Durchführung endomyokardialer Biopsien. Die KNIPSA500 ist dabei vorzugsweise für den Zugang über die rechte Vena jugularis interna und die KNIPSA1100 für den Zugang über eine der Venae femorales vorgesehen.
KNIPSA hat folgende Produkteigenschaften:
Scharfe Kanten
Ausgezeichnete Manövrierbarkeit - Bowdenzug ist leicht zu bewegen
Schnell und effizient - Ambulant und stationär
In Deutschland hergestellt
MDR-Zertifizierung für KNIPSA500 und KNIPSA1100
Ein wesentlicher Meilenstein, der nun erreicht wurde, ist die Zertifizierung beider Produkte nach der europäischen Medical Device Regulation (EU) 2017/745, kurz MDR. Sowohl die KNIPSA500, als auch die KNIPSA1100 erfüllen die hohen Anforderungen der MDR. Damit ist sichergestellt, dass die Produkte höchsten Standards in Bezug auf Patientensicherheit, Leistungsfähigkeit und regulatorische Konformität entsprechen. Durch die MDR-Zertifizierung wird die klinische Anwendung nicht nur technisch, sondern auch regulatorisch abgesichert.
Die MDR-Zertifizierung hat eine hohe Bedeutung für internationale Märkte. Sie signalisiert Kliniken und Gesundheitseinrichtungen weltweit, dass die Produkte nach strengsten europäischen Vorgaben geprüft und zertifiziert wurden.
Weitere Informationen finden Sie auf der Produktseite.
