Joline
08.08.2023

Wir sind Experts in Care!

Es gibt viele großartige Dinge, über Joline zu sagen: Von den vier erfolgreichen Geschäftsbereichen, über die erfahrenen und hochqualifizierten Mitarbeiter, von denen die Mehrzahl seit über 10 Jahren im Unternehmen beschäftigt ist, über die hochwertigen Medizinprodukte, bis hin zu den Services und Dienstleistungen, die Kunden und Patienten angeboten werden. Was jedoch in der Vergangenheit fehlte, war eine Geschichte, die all diese Faktoren zusammenbringt, die zusammen eine starke Marke ergeben. Eine Geschichte über Medizinprodukte auf höchstem Niveau, die die Arbeit von Ärzten und die Behandlung von Patienten positiv beeinflussen, um die medizinische Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Joline bietet mit seinen Produkten eine minimalinvasive Behandlungsmöglichkeit von unterschiedlichen Erkrankungen, die zu einer schnelleren Erholung nach der Operation und frühere Entlassungsfähigkeit aus dem Krankenhaus führt. Es ist wichtig, dass Kunden gerne mit Joline zusammenarbeiten und dabei ein hohes Serviceniveau erfahren.

Die visuelle Marken-Identität und die Geschichte dazu wurden entwickelt, um die Werte, das Know-How und die Entwicklung von Joline adäquat zu repräsentieren. Eine Änderung im Branding sind beispielsweise die angepassten Divisionsfarben und das Design des Logos. Das neue Firmenlogo besteht aus drei Teilen: dem leicht umgestalteten Joline-Logo, der Tagline Medical Technology, um auf einen Blick zu verdeutlichen, was Joline herstellt, und dem Zusatz Experts in Care.

Seit über 20 Jahren entwickelt und produziert Joline hochwertige Medizinprodukte, die das medizinische Fachpersonal bei der täglichen Arbeit unterstützt. Das in Deutschland ansässige Unternehmen besteht aus einem Team sehr erfahrener Mitarbeiter, die seit Jahrzehnten für den familiengeführten Medizintechnikhersteller tätig sind. Jeder Joline-Mitarbeiter trägt durch seine Arbeit zum Erfolg des Unternehmens und dadurch zur medizinischen Versorgung der Patienten bei. Aus diesem Grund gilt jeder Mitarbeiter bei Joline als „Expert in Care“, was sich nun auch im Logo widerspiegelt. Darüber hinaus werden Divisionslogos eingeführt, um die vier Geschäftsbereiche graphisch voneinander abzugrenzen und zu zeigen in welchen Bereichen das Unternehmen Joline tätig ist: Wirbelsäule, Dialyse, Kardiologie sowie Stents & OEM.
Das neue Branding lässt Raum für weiteres Wachstum und repräsentiert alles, wofür Joline steht.